Anmeldung "Young poets for Democracy in Europe"

Mit Blick auf die kommenden Europawahlen veranstalten die ASKO Europa-Stiftung, die Europa-Union Saar und die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF Saar) am Europatag, dem 9. Mai 2024, ab 17.00 Uhr im Kulturgut Ost einen POETRY SLAM. Gefördert wird das Event vom Bundesprogramm "Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Junge Talente zwischen 16 und 25 Jahren haben die Chance, ihre persönlichen Ideen, Gedanken und Visionen rund um die Themen Demokratie, Europa, Vielfalt, Toleranz und Offenheit zu präsentieren. Dabei sollten die Textbeiträge nicht länger als 5 Minuten sein. Die Gewinner:innen werden durch ein Applaus-Publikumsvoting ermittelt und mit attraktiven Preisen belohnt. Auch für erfahrene Stimmen ab über 25 Jahren ist die Bühne frei.

Die Anmeldung (bis spätestens 2. Mai 2024) zur aktiven Teilnahme am Poetry Slam erfolgt über unser Online Formular.
Alle, die nur zuschauen und zuhören möchten, kommen einfach vorbei – eine Voranmeldung ist nicht notwendig!

WICHTIGER HINWEIS:
Die Textdarbietungen im Rahmen des Poetry Slams stellen keine Meinungsäußerungen der Veranstalter (ASKO Europa-Stiftung, Europa-Union Saar, JEF Saar) sowie der Förderer BMFSFJ bzw. BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autor:innen die Verantwortung.

Poetry Slam "Young poets for Democracy in Europe", 9. Mai 2024, ab 17.00 Uhr, Kulturgut Ost, Saarbrücken

Hiermit melde ich mich verbindlich an:

Das erstellte Bildmaterial wird zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit (für Online- und Printformate) erstellt. Wenn Sie nicht fotografiert oder gefilmt werden möchten, instruieren Sie bitte das Veranstaltungsteam vor Ort.

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Anmeldung nur zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung und zur Information über weitere Veranstaltungen genutzt. Die Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt nicht.