Zusammenlegung

Gemeinsam sind wir stärker

Die Gremien der Stiftung Europrofession und der ASKO EUROPA-STIFTUNG haben im November 2013 die Zusammenlegung der beiden Stiftungen beschlossen.

Zu diesem Zweck wurde die Stiftung Europrofession im Jahr 2014 aufgelöst und ihr Vermögen am 31.12.2014 auf die ASKO EUROPA-STIFTUNG übertragen. Die endgültige Löschung der Stiftung Europrofession wurde im Amtsblatt des Saarlandes vom 24. September 2015 angezeigt.

Der satzungsgemäße Zweck der Stiftung Europrofession wurde dauerhaft in die Satzung der ASKO EUROPA-Stiftung integriert. Unter dem Dach der ASKO EUROPA-STIFTUNG werden die bisherigen Arbeitsschwerpunkte der Stiftung Europrofession gemäß ihren in den beiden Satzungen verankerten Stiftungszwecken fortgeführt.

Durch die im Zuge der Zusammenlegung erfolgte Bündelung von Kräften und Kompetenzen ist in einer stärkeren Stiftung eine langfristige adäquate Realisierung der gemeinnützigen Stiftungsarbeit und die Förderung von Projekten sichergestellt.