Bildungsinitiative "Mut zur Nachhaltigkeit"

Mit der Bildungsinitiative „Mut zur Nachhaltigkeit“ engagiert sich die ASKO Europa-Stiftung seit 2006 gemeinsam mit der Europäischen Akademie Otzenhausen und der Stiftung Forum für Verantwortung in den vielfältigen Themen der Nachhaltigkeit und der nachhaltigen Entwicklung. Ziel dieses mittlerweile international ausgerichteten Bildungsprojekts ist es, die Menschen über einen wissenschaftlich gestützten, breit angelegten öffentlichen Diskurs zu einem verantwortungsvollen Handeln im Umgang mit dem System Erde zu mobilisieren.

Neben der Veröffentlichung einer mehrteiligen "Buchreihe zur Zukunft der Erde" von renommierten Wissenschaftlern und den daraus abgeleiteten sieben didaktischen Lernmodulen sorgt ein umfangreiches zielgruppenspezifisches Bildungs- und Studienprogramm für die Verbreitung der besonderen Belange der Nachhaltigkeit in der Gesellschaft.

www.mut-zur-nachhaltigkeit.de