Das StiftungsForumSaar hat sich im Jahr 2011 etabliert und engagiert sich seither für die Vernetzung und Kooperation der saarländischen Stiftungen. Die ASKO EUROPA-STIFTUNG, die Stiftung ME Saar, die SHS Foundation und die Stiftung Bürgerengagement Saar haben vielfältige Initiativen gemeinsam mit drei saarländischen Kreditinstituten Sparkasse Saarbrücken, Bank1Saar und SaarLB entwickelt.

Der erste saarländische Stiftungstag 2011 diente der weiteren Vernetzung der Stiftungen und einer Bedarfsanalyse. Viele der diskutierten Themen flossen in die darauf folgenden Jahresprogramme ein. Ein wesentlicher Meilenstein war auch die Erstellung eines saarländischen Stiftungsverzeichnisses.

Die verantwortlichen Mitglieder des StiftungsForumSaar treffen sich zweimonatlich und bereiten alle Aktivitäten in kollegialer Zusammenarbeit vor. Die Veranstaltungen werden dann vom StiftungsForumSaar getragen.

Der nächste saarländische Stiftungstag wird am 23. Oktober 2017 in den Räumen der IHK Saarland stattfinden.
>> Programm 4. Stiftungstag

Mehr Informationen: www.stiftungsforumsaar.de

Christina Weiand, ASKO EUROPA-STIFTUNG

Jürgen Denne, Bank 1 Saar

Nicole Strasser, SaarLB

Michael Hartz, SHS Foundation

Steffen Kramer, Sparkasse Saarbrücken

Dr. Hans Peter Georgi, Stiftung Bürgerengagement Saar

Rolf-Dieter Ganz, Stiftung Bürgerengagement Saar

Dr. Christian Molitor, Stiftung Bürgerengagement Saar

Hans Joachim Müller, Stiftung Bürgerengagement Saar

Tina Mayer, Stiftung ME Saar

Joachim Malter, Stiftung ME Saar

Sprecher des StiftungsForumSaar ist Hans Joachim Müller.