Exzellenzpreis DFH

Mit den Exzellenzpreisen der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) werden Absolventen von DFH-geförderten Studiengängen ausgezeichnet, die ihre fachliche und interkulturelle Exzellenz durch hervorragende Studienabschlüsse (Bachelor, Master) oder durch besondere Verdienste unter Beweis gestellt haben. Sie verfolgen zudem das Ziel, den Austausch zwischen Nachwuchsakademikern und Vertretern der Wirtschaft zu fördern.

Die Preise sind mit jeweils 1.500 Euro dotiert und werden von Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen gefördert. Die ASKO EUROPA STIFTUNG stiftet bereits zum dritten Mal im Fachbereich „Geistes- und Sozialwissenschaften, Lehrerbildung“ einen Exzellenzpreis.

Jacques Renard, Kuratoriumsmitglied der ASKO EUROPA-STIFTUNG, überreichte den Preis der ASKO EUROPA-STIFTUNG an die Luxemburgerin Nathalie Wagner, Absolventin des Studiengangs „Deutsch-Französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation“ (Universität des Saarlandes / Université de Lorraine/ Universität Luxemburg), im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 24. Januar 2019 in der französischen Botschaft in Berlin.